Suzhou und Tongli

Garten in Suzhou

Bekannt ist Suzhou für seine chinesische Gartenbauarchitektur. Wir nutzen die Zeit, um zwei dieser wunderschönen Gärten zu erkunden. Wir lernen den „Garten des Meisters der Netze“ und den „Garten des Verweilens“ kennen.

Anschließend unternehmen wir eine Bootsfahrt durch die Kanäle von Suzhou.

 Später besuchen wir noch eine Seidenspinnerei. Hier können wir beobachten, wie die schönsten Seidenstoffe hergestellt werden. Am Nachmittag begeben wir uns zurück nach Shanghai. Unterwegs machen wir noch einen Stopp in Tongli, einem kleinen Wasserstädtchen. Hier schlendern wir über Kopfsteinpflaster durch enge Gassen und über kleine Brücken. Die Zeit scheint wahrlich stehen geblieben zu sein. In Shanghai werden wir zwei Übernachtungen im Holyday Inn Hotel haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0